Wie sich der Markt für Video-Content zwischen Redaktion und Social Media darstellt wurde am 08.04.2010 im PR Club Hamburg diskutiert.
Video und Internet scheinen als Medium und Kommunikationskanal wie für einander geschaffen. Video ist dynamisch, aufmerksamkeitsstark und emotional. Das Web erreicht jede Art von Zielgruppe, ob über klassische Medien oder soziale Netzwerke.
„Im Netz verbreiten User die für sie relevanten Inhalte und werden ihrerseits zu Content-Lieferanten“, so Thomas Wagensonner (Produktmanager Multimedia, news aktuell).
Um Nachhaltigkeit zu generieren ist es wichtig, das Webvideo qualitativ hochwertig aufzubereiten und in eine übergeordnete Strategie einzupassen. „Das Grundhandwerk muss stimmen“, so Bernhard Jungwirth (Geschäftsführer Mhoch4).
v. l. n. r.: Bernhard Jungwirth (Geschäftsführer Mhoch4), Torsten Panzer (Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg und Co-Founder & Managing Director Buzzer Germany) und Thomas Wagensonner (Produktmanager Multimedia, news aktuell)