14.02.2012
Stilwerk Hamburg
6. OG
Große Elbstraße 68
22767 Hamburg
Beginn: 20.00 Uhr
Bernhard Fischer-Appelt
Vorstand fischerAppelt AG
Stefan Keuchel
Pressesprecher Google Deutschland
Nico Lumma
COO Digital Pioneers N.V. Hamburg
Thomas Voigt
Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation Otto Group
Patrick Wassel
Leiter Digital Faktor 3 AG
Moderation:
Torsten Panzer
Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg und
Geschäftsführer Social Media Akademie (SMA)
Social Media ist in aller Munde und stellt die Kommunikationslandschaft vor große Herausforderungen. Meinungsbildung erfolgt nicht mehr vornehmlich über die klassischen Medien, sondern mehr und mehr über soziale Netzwerke.
Welche Implikationen ergeben sich für die PR aus dem veränderten Kommunikationsverhalten der Verbraucher? Was sind die Anforderungen der neuen Kommunikationskanäle für einen professionellen Dialog mit den Kunden? Welche Chancen und Risiken führt die Online-Kommunikation mit sich? Welchen Einfluss hat das Social Web auf die Zusammenarbeit mit Journalisten? Wie misst man den berühmten ROI bzw. den „Wert“ der Online-PR zum Unternehmenserfolg und was ändert sich im Berufsbild des PR Schaffenden?
Dies und mehr diskutieren wir mit unseren hochkarätigen Gästen: Bernhard Fischer-Appelt (Vorstand fischerAppelt AG), Stefan Keuchel (Pressesprecher Google Deutschland), Nico Lumma (COO Digital Pioneers N.V. Hamburg), Thomas Voigt (Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation Otto Group) und Patrick Wassel (Leiter Digital Faktor 3 AG).
Der PR Club Hamburg lädt Mitglieder und Interessierte aus Unternehmen, Agenturen und Redaktionen zu dieser Veranstaltung ein.