PR Club Hamburg
  • Home
  • Kontakt
  • Impressum
  • Sitemap
  • Facebook
  • Willkommen im Club
  • Termine
    • Vortragsveranstaltungen
    • Podiumsdiskussionen
    • PR Club on tour
    • Social Web–Coffee Club
    • Treffpunkt PR Club
    • Workshops und Seminare
    • Sonderveranstaltungen
    • Fremdveranstaltungen
  • Inforena

PR Club on tour Archiv

10.09.2015

PR Club on tour | 20 Jahre SPIEGEL ONLINE - ein Blick zurück und nach vorn

Veranstaltungsort:

SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG
Konferenzraum 4
Ericusspitze 1
20457 Hamburg

Beginn: 19.00 Uhr

Referenten:

Katharina Borchert
Geschäftsführerin SPIEGEL ONLINE

Torsten Beeck
Leitung Social Media SPIEGEL ONLINE

Beschreibung:

Es ist inzwischen "nur" knapp 21 Jahre her - und doch eine Ewigkeit: Am 25. Oktober 1994 ging der SPIEGEL als weltweit erstes Nachrichten-Magazin online - einen Tag vor dem amerikanischen Magazin "Time". Damals wussten die wenigsten etwas mit diesem seltsamen neuen Ding anzufangen, dem Internet. Wie der SPIEGEL ins Netz kam, und was aus ihm wurde, welche Zukunftspläne es gibt und welche Rolle das Thema Social Media bei SPIEGEL ONLINE spielt, werden uns Katharina Borchert, Geschäftsführerin SPIEGEL ONLINE und Torsten Beeck, Leitung Social Media SPIEGEL ONLINE an diesem Abend präsentieren.

Kurz vor dem 21. Geburtstag des Leitmediums im deutschsprachigen Internet gibt uns Geschäftsführerin Katharina Borchert einen Überblick über den Stand der Dinge bei SPIEGEL ONLINE und zeigt uns, wie das Produkt verjüngt und neue Zielgruppen erschlossen werden sollen. Dabei erhalten die Teilnehmer Einblicke in die spannenden Ergebnisse der Entwicklungsredaktion von SPIEGEL ONLINE.

Außerdem wird uns Torsten Beeck als Leiter Social Media bei SPIEGEL ONLINE über den Stand der Dinge und die Relevanz von Social Media bei SPIEGEL ONLINE berichten. Außerdem gewährt er uns einen Ausblick auf kommende Projekte und wird darstellen, mit welchen Fragen in Sachen Social Media sich der Spiegel zur Zeit beschäftigt. Last but not least wird es spannende Pläne zum Umgang mit Facebooks "Instant Articles" geben - wie es funktioniert, warum der Spiegel mitmacht und wo die Knackpunkte in der bisherigen Zusammenarbeit lagen.

Die Veranstaltung startet um 19:00 Uhr und ist von der Anzahl der Teilnehmer her begrenzt; bei zu vielen Anmeldungen entscheidet das Los. Mitglieder des PR Club Hamburg werden bevorzugt behandelt.

Die Teilnahme ist für Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. und Hamburg@work e.V. kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen. Von Nicht-Mitgliedern wird ein Gastbeitrag in Höhe von 39,00 Euro erhoben, der bei der Anmeldung bezahlt werden muss.

zurück zur Übersicht

Sponsoren
  • zum Seitenanfang
  • Seite drucken