PR Club Hamburg
  • Home
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • Facebook
  • Willkommen im Club
  • Termine
  • Inforena
    • Vorstand
    • Fotogalerien
    • Sponsoren
    • Presse
    • Pressemeldungen
    • Stellenbörse
    • Bildschirmschoner

Fotogalerien

Social Web-Coffee Club: Lieber Mitreden als Zuhören

<< zurück zur Übersicht

Lieber Mitreden als Zuhören - Gesprächsanlässe durch Social Media Monitoring mit Caren Siebold von news aktuell am 07.08.2012 im PR Club Hamburg.
Social Media Monitoring gehört immer selbstverständlicher zur täglichen Arbeit von PR-Professionals.
Hat 2011 knapp die Hälfte aller befragten Pressesprecher noch kein Social Media Monitoring eingesetzt (44 Prozent), verzichten 2012 nur noch 21 Prozent aller Pressestellen darauf (Quelle: Social Media Trendmonitor von news aktuell, Juni 2012).
Allerdings sind die Anforderungen an ein gutes Monitoring vielfältig und komplex.
Anhand von aktuellen Praxisbeispielen zeigte Frau Siebold auf, wie Social Media Monitoring funktioniert...
...und wie es die Social Media-Aktivitäten von PR-Schaffenden im Tagesgeschäft professioneller und strategischer machen kann.
„Quantitative Auswertungen zur Erfolgsmessung von Kampagnen müssen ebenso geliefert werden wie Ansatzpunkte für Engagement oder Themen für die tägliche redaktionelle PR-Arbeit“, so Caren Siebold, verantwortlich für das Thema Social Media Monitoring bei news aktuell.
Sponsoren
  • zum Seitenanfang
  • Seite drucken